SEMESTERPROGRAMM

DAS PROGRAMM VOM SOMMERSEMESTER 2024

Während der Vorlesungszeit treffen wir uns zwei wöchentlich zum Großgruppen-Abend, die ideale Möglichkeit um uns kennenzulernen. Wir beginnen unsere Abende mit einem gemeinsamen Abendessen, zu dem du herzlich eingeladen bist.

Soweit nicht anders angegeben, treffen wir uns um 19 Uhr in der Olga-Gemeinde (Olgastraße 96, 70180 Stuttgart).

DatumEreignis
16.04.2024PlayFair_Spieleabend
26.04.-28.04.2024SAFT_SemesterAnfangsFreizeiT
14.05.2024ShareCultures_International Evening -> im ÖZ
18.06.2024HavePeace_Tiefer Frieden trotz unruhiger Zeiten mit Joel Rosenfelder -> im ÖZ
25.06.-27.06.2024HST_HochSchulTage
16.07.2024GivePraise_Lobpreisabend

Hauskreise

An Dienstagen ohne Großgruppenabend (etwa jede zweite Woche) treffen wir uns in Hauskreisen.

Gemeinsam Bibellesen, Abendessen und über Gott und die Welt diskutieren. Wenn wir zusammenkommen ist (fast) nichts unmöglich. In kleineren Gruppen beschäftigen wir uns ein Semester lang mit einem bestimmten biblischen Thema und knüpfen starke Freundschaften. Du möchtest Teil einer solchen Kleingruppe sein? Dann melde dich hier:

For Internationals

Deutsch 🇩🇪

Kommst du aus dem Ausland und studierst jetzt in Stuttgart? Dann komm gerne zum Internationalen Kreis (IK) der SMD und bring deine Freunde mit! Wir sind Studenten aus vielen verschiedenen Ländern der Erde und freuen uns, dich kennenzulernen!

Jeden Dienstag um 18:30 treffen wir uns Zuhause bei David (Heslacher Wand 9), um …

… gemeinsam internationales Essen zu genießen
… über verschiedene Themen zu reden und gemeinsam herauszufinden, was der christliche Glaube und die Bibel dazu sagt.
… Leute aus verschiedenen Ländern zu treffen und Freunde zu finden.
… die deutsche Kultur und Sprache besser kennenzulernen und uns. Auszutauschen.

English 🇬🇧

Are you an international student in one of the universities in Stuttgart? Then join our international group (IK) and bring your friends! We are students from many different countries and we look forward to welcoming you!

We meet every Tuesday at 6:30 pm at Davids home (Heslacher Wand 9) in order to….

… enjoy international food together.
…discuss different topics and find out together, what the christian faith and the Bible says about them.
… meet people from different countries and find new friends.
… get to know German culture and learn to speak the language

    Contact the international group

    WÖCHENTLICHE AKTIONEN

    Donnerstag, 6:30 Uhr, Ökumenisches Zentrum

    Allmandring 6 70569 Stuttgart

    Der frühe Vogel fängt den Wurm! Jeden Donnerstag bieten wir dir die ultimative Motivation früh aus dem Bett zu kommen. Wir beginnen mit einem Frühstück und beten anschließend für die aktuellen Themen der SMD in Stuttgart und deutschlandweit. Natürlich gibt es auch Raum für unsere persönlichen Anliegen. Damit starten wir den Tag bewusst in der Gemeinschaft mit Gott und anderen Christen.

    Wenn Du mehr wissen willst, dann darfst Du gerne ein paar SMDler fragen oder Du kommst einfach vorbei.

    Angebote

    Zum Beginn des Semesters, vom 26.-28.04., findet die SemesterAnfangsFreizeiT statt. Das ist die Gelegenheit für Dich, die SMD und ihre Leute kennenzulernen und die Uni mal für zwei Tage auszublenden. Gemeinsame Aktionen, Sport, Andachten, Musik, Frühling genießen, uvm.

    Diese SAFT findet in Beilstein in der Magdalenenkirche statt, meldet euch an und kommt mit!

    Wir freuen uns wenn Du dabei bist!

    FERIEN-SMD

    IMMER DIENSTAGS IN DEN SEMESTERFERIEN

    Während der Semesterferien wollen wir uns auch regelmäßig treffen. Drinnen oder Draußen.